Kindernikolausfeier des SV

Nikolaus in Bömighausen

Zur alljährlichen Nikolausfeier für die Bömighäuser Kinder  und die Kinder der Vereinsmitglieder hatte der Schützenverein 1919 Bömighausen eingeladen.
Das Königspaar Andreas und Ina Müller, der Hofstaat und der Vorstand hatten eingeladen und die Nikolausfeier vorbereitet. Besonderer Dank gilt dabei dem Königspaar, das nicht nur für die weihnachtliche Dekoration des Dorfgemeinschaftshauses gesorgt hatte, sondern auch einen Basteltisch für die Kinder vorbereitet hatte. Mit Unterstützung ihres Hofstaates und des Vorstandes wurden Kakao, Kaffee und kalte Getränke angeboten. Außerdem natürlich auch selbst gebackenen Kuchen und Plätzchen. Die Kinder konnten sich bei Spielen, einem Weihnachtsfilm und am Basteltisch die Zeit vertreiben. Die mitgekommenen Eltern und Großeltern konnten sich bei Kaffee und Kuchen unterhalten. Gegen 17:00 Uhr hatte sich der Nikolaus angesagt, der es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen ließ, den Kindern ein kleines Geschenk zu überbringen. Von sehr zögerlich bis sehr forsch nahmen die Kinder ihre Geschenke vom Nikolaus in Empfang.
Ein herzliches Dankeschön geht an das Königspaar, den Hofstaat und die anwesenden Vorstandmitglieder, die die Veranstaltung auch in diesem Jahr ermöglicht haben. /Ück.

Nikolaus in

Bömighausen