Nikolausfeier 2016

mit langer Tradition

Zur diesjährigen Nikolausfeier des Schützenverein 1919 Bömighausen konnte der Vorsitzende Detlef Ückert eine große Anzahl von Kindern aus dem Ort und einige von auswärtigen Mitgliedern des Vereins begrüßen. Mit dabei natürlich Eltern, Großeltern und selbst Urgroßeltern. Ückert wies auf die lange Tradition hin, die die Nikolausfeier schon hat. Schon einige Jahrzehnte wird die Veranstaltung mit mehr oder weniger großer Beteiligung durchgeführt. Erfreut zeigte er sich darüber, dass einige der jetzigen Eltern schon als Kinder teilgenommen haben und das sich die Zahl der Kinder erfreulich nach oben entwickelt hat.
Auch Schützenkönig  Mario Koch zeigte sich in seiner Begrüßung ebenfalls erfreut über die gute Beteiligung und versprach einen schönen Nachmittag im DGH. Die Vorbereitung und Durchführung hatte wieder das Königspaar mit dem Hofstaat übernommen. Nach einem gemeinsamen Kaffeetrinken bastelten die Kinder mit Hilfe der Betreuer kleine Geschenke. Ein Weihnachtsfilm wurde gezeigt und am Ende erschien der Nikolaus und überreichte kleine Geschenke an die lieben Kinder. Die Rute konnte eingepackt bleiben, offensichtlich waren die anwesenden Kinder so lieb, dass alle ein Geschenk erhielten.
Die musikalische Begleitung übernahm Thilo Nordheim, so konnten die Besucher dem Nikolaus einige Weihnachtslieder vorsingen.
Resümee: Eine gelungene Veranstaltung, die allen Spaß gemacht hat. Die langjährige Tradition sollte also unbedingt fortgeführt werden. /Ück.