Majestäten treffen sich

Besuch bei Dieter Pohlmann

Ein Besuch bei Dieter Pohlmann, Schützenkönig des Seniorenwohn- und Pflegezentrum „Haus am Kurpark“.
Zum gratulieren fuhr eine kleine Abordnung des Schützenverein 1919 Bömighausen nach Willingen ins Seniorenwohn- und Pflegezentrum „Haus am Kurpark“. Schützenkönig Andreas Müller, Schützenkaiser und Vorsitzender Detlef Ückert, Ex-König und Geschäftsführer Mario Koch und Friedrich Behlen gratulierten Dieter Pohlmann zur Königswürde im Seniorenzentrum. Dieter Pohlmann ist seit vielen Jahren Ehrenmitglied, er war mit seiner Frau Marlies Schützenkönig von 1965 bis 1968. Außerdem stand er von 1981 bis 1989 und von 1998 bis 2004 der Schützenkompanie als Oberst vor. Er ist bisher der einizigste Bömighäuser Schütze, der schon zum zweiten Mal Schützenkönig ist.
 Seit einiger Zeit lebt er im Willinger Pflegezentrum, bleibt aber Bömighausen immer verbunden. Wann immer es möglich ist, besucht er Bömighausen und macht dort seine Runden. Schon beim ersten „Kaiserschießen“ unseres Vereins war er selbstverständlich dabei  und holte sich auch eine Trophäe.  Natürlich war er auch beim 100. Jubiläum des SV Bömighausen im Juli des Jahres dabei. /Ück.

Könige, Kaiser

Dieter Pohlmann Schützenkönig im Pflegezentrum Willingen