Kindernikolausfeier

2018 im DGH

Fast dreißig Kinder in Begleitung von Eltern oder Großeltern konnte Vorsitzender Detlef Ückert bei der Nikolausfeier des Schützenverein 1919 Bömighausen begrüßen. Dabei galt sein ganz besonderer Dank der Schützenköniginn und ihrem Team für die Vorbereitung und Durchführung der nachmittäglichen Feier.
Liebevoll, unter der Leitung von Schützenköniginn Ines Koch, von Hofstaat und Vorstand vorbereitet, fand die diesjährige Nikolausfeier wieder getrennt für die Senioren und die Kinder statt. Es gab Kakao, Kaltgetränke und Kuchen für die Kinder, für die Begleitungen war auch Kaffee zum Kuchenbuffet vorbereitet.
Anschließend konnten die Kinder sich die Zeit bis zum Erscheinen des Nikolaus mit vorbereiteten Spielen vertreiben. Immer mit einer kleinen Gruppe, boten die Helferinnen außerdem Unterstützung beim basteln an. So konnte sich jeder ein „Hexenhäuschen“ aus Plätzchen, Zuckerguss und bunten Süßigkeiten bauen. Die Wartezeit wurde auch mit einem  Weihnachtsfilm überbrückt, den einige Kinder gern anschauten. Bevor dann endlich der Nikolaus kam und kleine Geschenke aus seinem großen Geschenkesack an die Kinder verteilte, wurden Weihnachtlieder gesungen. Auch dem Nikolaus brachten alle ein Ständchen um ihn großzügig zu stimmen.  /Ück.