Kartoffelbraten 2021

unter Coronabedingungen

Zum ersten Mal, nach dem Schützenball und dem Preis- und Pokalschießen 2020, trafen sich die Mitglieder des Schützenverein 1919 Bömighausen, die BömighäuserInnen und einige Gäste aus der Nachbarschaft zum traditionellen Kartoffelbraten am Dorfgemeinschaftshaus. Schon in der Einladung wurden die geltenden Regeln bekannt gemacht. Erfassung aller TeilnehmerInnen schriftlich oder die entsprechende „App“, Beim Toilettengang ins DGH galt die Maskenpflicht.
In diesem Jahr war die Auswahl von Speisen und Getränken den Bedingungen und der erwartet geringeren Anzahl von Besuchern angepasst worden. Trotzdem war das Kartoffelbraten gut besucht und wurde von den TeilnehmerInnen durchgehend als positiv gewertet.
Wie immer, hatte der Vorstand die Preise für Speisen und Getränke im unteren Segment angesetzt, um Allen ein wenig Dank sagen zu können für die lange Zeit ohne Veranstaltungen. Möglich machte das auch ein Fass „Frisches Veltins“, dass vom Vorsitzenden und Schützenkaiser gesponsert wurde.
Um auch den Kindern des Ortes einmal etwas Besonderes zu bieten, hatten Königpaar und Vorstand die Idee, eine Hüpfburg zu mieten. Dieser Plan wurde durch eine Spende des Königspaares in die Tat umgesetzt. So konnten sich alle Kinder den ganzen Tag in der Hüpfburg vergnügen, die immer gut besetzt war.
Natürlich hätte die Zahl der BesucherInnen größer sein können aber im Anbetracht der leider noch immer nicht überwundenen Pandemie war der Vorstand durchaus sehr zufrieden mit dem diesjährigen Kartoffelbraten.
Den Auf- und Abbau erledigten dankenswerter Weise Vorstand und Hofstaat. /Ück.