Ausmarsch der Schützenkompanie

Vorbereitungen für Schützenfest 2016

Auf Einladung von Schützenkönig Hermann Schulze trafen sich die Aktiven der Schützenkompanie zur Vorbereitung auf das Schützenfest 2016. Dabei wurden die wichtigsten Kommandos von Karl Wilhelm Pöttner gekonnt erklärt und die Ausführung geübt. Die Geselligkeit kam anschließend natürlich auch nicht zu kurz.

Einige grundsätzliche Erklärung zum marschieren und den dazugehörigen Kommandos machten den Anfang. Ein kleiner Übungsmarsch, der beim Gasthaus Ritter zur Einkehr kurz unterbrochen wurde, bildet den Abschluss der Übung.  Da leider auch in diesem Jahr das Wetter nicht immer mitspielte musste ein kurzer sonniger Abschnitt genutzt werden um das obligatorische Gruppenbild am DGH zu machen.Anschließend begann das gemütliche Beisammensein im DGH. Zur Stärkung nach dem anstrengenden Marsch hatte König Hermann für beste Verpflegung gesorgt. Auch das eine oder andere Getränk  fand seine Abnehmer.Zur Unterhaltung war ein Pokalschießen auf „Glückscheiben“ vorbereitet, bei dem alle Akteure teilnahmen.Markus Potthof konnte sich dabei mit einem Ring Vorsprung den 3. Platz vor dem Vorsitzenden sichern, dem damit nur der undankbare  4. Platz blieb.Platz 2 ging an Friedrich Bunte und den Siegerpokal konnte Geschäftsführer Mario Koch mit nach Hause nehmen.  /Ück.